GVH 1884 e.V.

Startseite » Neues Webdesign

In Anbedracht der Tatsache das die "alte" Website schnell erstellt und dazu html5 und css3 genutzt wurde waren und sind wir jetzt intensiv das etwas ansprechender Design angegangen! Zielsetzung war nicht nur das Aussehen sondern auch die Übersicht und Benutzungsmöglichkeiten zu verbessern. Was jetzt hier (nach dem 01. Oktober 2016) zu sehen ist stellt das Grundgerüst der neuen Seite dar. Weitere Designänderungen und Nutzungsmöglichkeiten werden, wenn sie gewünscht (Design) oder erprobt (Nutzungsmöglichkeiten) sind, nach und nach hinzu gefügt!

Genutzt wird jetzt ein CMS (Content Managment System = Webseitenerstellungsprogramm) namen "ilch". Dieses ist eigentlich gedacht für Clanverbindungen in Onlinespielen, wurde aber vom Webmaster den Gegebenheiten unseres Vereins angepasst. Diese Verwendung des CMS macht es aber auch erforderlich Umprogrammierungen im html und php bereich vor zu nehmen, so das die Einbindung des einen oder anderen Moduls, eben wegen dieser Notwendigkeit, etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ein Website lebt von Ihren Aufrufen und von Vorschlägen zur Veränderung! Deshalb bittet der Webmaster darum die Möglichkeiten (E-Mail per Kontakt, Kommentare, Gästebuch usw.) zur Unterstützung zu nutzen.

Besonders stolz bin ich als Webmaster über die Einbindung der Bildergalerie! Sie enthält jetzt 1405 Bilder aus fast allen Zeitabschnitten in denen der Verein existiert. Schön wäre es weitere Schätze zu bekommen die dann allen zugänglich wären! Hierzu bald wird eine Uploadfunktion implementiert die aber entsprechend abgesichert sein muss. Sollte jemand bereits jetzt Bilder zur Verfügung stellen wollen (gerne in Papierformat - ich scanne ein und geben die Fotos dann zurück - Adresse steht im Impressum) so wende er sich bitte an mich!

Des weiteren ist das Gästebuch jetzt fester Bestandteil der Website und führt nicht mehr auf eine andere, fremde Internetseite! Schön wäre hier eine regere Nutzung!

Geplant sind:

Möglichkeit der Newseinsetzung durch jeden! (nach Freigabe Webmaster)

Geburtstagsseite (nur für registrierte Nutzer wegen Datenschutz)

Seite für Videos von Auftritten / Veranstaltungen